Holiday home Jank - Family holidays with friends

Our Ferienwohnung Jank - apartment is located very quit in Rattendorf, just 2 km from the valley station of Millennium Express - cable car and has a sitting&dining area in the garden where you can relax and spend cosy summer evenings under shady trees,
- perfect for family holidays
- close to the Nassfeld ski area and snow park.
The entire holiday apartment is wheelchair friendly and suitable for disabled guests.

pure nature

You can climb the highest peaks, enjoy unspoiled nature, discover the regional specificities. The Carnic Alps and the Gailtal Alps valley offer a full spectrum in sport and fitness activities - ski mountaineering, ski touring, cross country skiing, sledging, biking, swimming, walking and alpine hiking etc.

summer

water fun at the Pressegger See lake
adventures and barbecue along the river Gail
sunrise climbing
cycling & mountain biking
* Millennium Express cable car and chairlifts
Mountain coaster "Pendolino"
Mountain playground and didactic walkway Aqua Trail.

winter

skiing at the ski resort Nassfeld
ski touring in the surrounding area
cross-country skiing, the trail is just 100m from the apartment
snowshoe hiking
toboggan runs, floodlit at night
romantic horse-drawn sleigh rides
...and much more.

free WiFi

WIFI access is for free in all rooms.

barrier- free accommodation

The apartment is suitable for disabled persons.

free parking

A parking space is right beside the apartment.

About Us
Our whole family is engaged with sport. Erni works in the wintertime as skiing instructor at the ski school Thommi and in the summertime as mountain&mountainbike guide Helmut is an officer: in his spare time he has a great passion for biking tours or skiing trips.
The House

A little history

  We have been unable to find out an accurate date for when our house was built, but for sure the walls are over 100 years old. The external walls of the ground floor are made of pebbles from the nearby river Doberbach. In the the local dialect of the Gailtal valley every old house has a traditional name ( Vulgarnamen) which differs from the today’s owner’s name. Maybe the first owner was a tailor called Paul since our traditional house name is ”Schneiderpauli”. The make up to the holiday apartment does back to 2008.    

You will find us here.

Reviews

Our Guests' Experiences: ( in their languages)
Bergbahn und diverse Bäder gratis Radparadies - im Flachen fahren, Pässe oder Mountainbiken alles möglich - Baden in der kühlen Gail, Heidelbeerpflücken, Sommerrodeln Wandern und Klettern - der schöne Weißensee in der Nähe. Die Quartiergeber sind sehr freundlich und Rad-/Einradfreaks - Bauernhof und Laden nebenan.

Heinrich

Österreich
Excellent Familly apartment offers great comfort, close to Millenium Express.“ High value for money. Location is next to local road easy to find and very close to Millenium express. Good comfort and very clean.

David

Slowenien
Wenn wir an Österreich denken, dann denken wir an Familie Jank!

Brit

Niederlande
Pricing

Contact

Send us your request!



Kooperationen und Partner

Ferienwohnung Jank – Familienurlaub bei Freunden

Die Ferienwohnung Jank liegt in Rattendorf, in ruhiger Lage und ist ca. 2 km von der Talstation des Millenium-Express entfernt. Ein Garten mit Sitzgelegenheit unter schattigem Bäumen sorgt im Sommer für entspannende und gemütliche Abende.
- Ideal für Familienurlaube
- In unmittelbarer Nähe zum Skigebiet Nassfeld
Die gesamte Ferienwohnung ist barrierefrei und auch für Rollstuhlfahrer bestens geeignet.

Natur Pur

Die höchsten Gipfel erreichen, Natur pur erleben und die Einzigartigkeit der Region entdecken. In den Karnischen und Gailtaler Alpen haben Sie eine Bandbreite an Möglichkeiten – Skifahren, Skitouren, Langlaufen, Rodeln, Radfahren, Baden, Wandern, Bergsteigen usw.

Sommer

Wasserspaß im Pressegger See
Bootfahren und Grillen an der Gail
Sonnenaufgangswanderung
Radfahren und Mountainbiken
Millenium-Bahn und Sesselbahn
Pendolino Sommerrodelbahn
Spielplatz Berg und Aquatrail

Winter

Natürlich Skifahren am Nassfeld
Skitouren in der unmittelbaren Umgebung
Skilanglaufen, Loipe nur 100m entfernt
Schneeschuhwandern
Schlittenfahren auf der beleuchteten Rodelbahn
Romantische Pferdeschlittfahrten
… und vieles, vieles mehr

gratis WLAN

In allen Räumen empfangen Sie gratis WLAN.

Barrierefrei

Die gesamte Wohnung ist barrierefrei eingerichtet.

gratis Parken

Es steht Ihnen kostenfrei ein Parkplatz, direkt beim Appartement zur Verfügung.

Galerie
Wir stellen uns vor
Wir sind eine sportlich orientierte Familie.Erni ist im Winter Skilehrerin bei der Skischule Thommi und im Sommer Bergwanderführer und Mountainbike-Guide, Helmut ist Beamter mit den Hobbys Radfahren und Skitouren.
Das Haus

Zur Geschichte des Hauses

  Wie alt dieses Haus bereits ist, lässt sich nicht genau sagen. Sicherlich sind die Mauern mehrere 100 Jahre alt. Die gesamten Außenmauern des Erdgeschosses sind aus Steinen gemauert, die aus dem nahe liegenden Doberbach stammen. Im Gailtal haben ältere Häuser einen eigenen Namen, der mit dem Familiennamen der Eigentümer nicht unbedingt ident ist. Im hierortigen Sprachgebrauch nennt man das „Vulgarnamen“. Dieses Haus trägt den Namen „Schneiderpauli“. Vermutlich hat es mit dem Beruf des Erbauers zu tun. Der Umbau zur Ferienwohnung erfolgte im Jahre 2008.    

Und hier finden Sie uns

Kundenbewertungen

Das denken unsere Kunden über uns!
Bergbahn und diverse Bäder gratis Radparadies - im Flachen fahren, Pässe oder Mountainbiken alles möglich - Baden in der kühlen Gail, Heidelbeerpflücken, Sommerrodeln Wandern und Klettern - der schöne Weißensee in der Nähe. Die Quartiergeber sind sehr freundlich und Rad-/Einradfreaks - Bauernhof und Laden nebenan.

Heinrich

Österreich
Excellent Familly apartment offers great comfort, close to Millenium Express.“ High value for money. Location is next to local road easy to find and very close to Millenium express. Good comfort and very clean.

David

Slowenien
Wenn wir an Österreich denken, dann denken wir an Familie Jank!

Brit

Niederlande
Preise

Kontakt

Senden Sie uns Ihre Anfrage!



Kooperationen und Partner